Gut informiert: Die Basler CARGO Ausstellungsversicherung
- Europaweiter Versicherungsschutz für Privatpersonen, Vereine, kleine und mittelständische Betriebe, die mit ihren Produkten an Messen, Gewerbeschauen oder Weihnachtsmärkten teilnehmen.
- Schützt vor den finanziellen Folgen einer Beschädigung, Zerstörung oder des Verlusts von Ausstellungsgut und Standausrüstung – auch bei Anlieferung und Abtransport.
- Versicherungssumme bis zu 100.000 Euro je Ausstellung, einfach abzuschließender Jahresvertrag.
Warum ist eine Ausstellungsversicherung wichtig?
Messen und Ausstellungen sind in vielen Branchen wichtiger Bestandteil des Marketings. Doch eine Teilnahme birgt immer auch Risiken für den Aussteller. Wertvolles Ausstellungsgut kann während des Transports zur Ausstellung beschädigt, teure Standausrüstung kann im Verlauf der Messe gestohlen werden. Vor den finanziellen Folgen von Schäden durch z.B. Feuer, Raub, Diebstahl, Vandalismus schützt die Ausstellungsversicherung. Sie bietet auch Privatpersonen und Vereinen die notwendige Absicherung ihrer Marketing-Aktivitäten. Für kleine und mittlere Unternehmen ergänzt die Ausstellungsversicherung ideal eine bestehende Werkverkehrsversicherung.
Häufig gestellte Fragen
Für Privatpersonen, Vereine, kleine und mittelständische Unternehmen, die an Ausstellungen und Messen teilnehmen.
Versichert sind alle im Antrag genannten Waren, Gegenstände für die Standausrüstung und Werkzeuge.
Nur zwei Angaben werden gebraucht, um die Prämie zu berechnen: Prämie in Euro = Anzahl der Ausstellungen x Versicherungssumme x Prämiensatz von 1 %.
Versichert sind z. B. Feuer, Raub/Diebstahl, Vandalismus.
Die Ausstellungsversicherung ist europaweit gültig.
Je Ausstellung ist eine Versicherungssumme von bis zu 100.000 Euro möglich.
Die Ausstellungsversicherung hat eine Vertragsdauer von einem Jahr.