Wir begegnen unseren Kunden mit Fachwissen und auf Augenhöhe. Durch unsere qualifizierte Ausbildung für den Innen- und Außendienst sowie spezifische Weiterbildungen in einzelnen Versicherungsbereichen können wir Ihnen eine ganzheitliche und professionelle Beratung bieten. Wir möchten, dass Sie optimal abgesichert sind und Überversicherungen werden bei uns vermieden.
Daher führen wir vor jeder Beratung eine ausführliche Bedarfsanalyse durch. Hier schauen wir uns an, wie Sie aktuell versichert sind und wie der optimale Versicherungsschutz aussehen würde. Sind Ihre Versicherungen bereits umfassend und passgenau, teilen wir Ihnen das so mit. Sehen wir Deckungslücken oder Bereiche, in denen der Schutz noch nicht ausreicht, stellen wir Ihnen entsprechende Policen vor.
Wir möchten, dass Sie uns verstehen. Daher verzichten wir soweit möglich auf komplexes „Versicherungsdeutsch“ und erklären Ihnen unsere Lösungen anhand von Alltagssituationen. Auch unsere Informationsbroschüren und Versicherungsverträge sind in einer gut verständlichen Sprache ohne viele Fachbegriffe verfasst.
Neben Fachwissen setzen wir bei unserer Beratung auf modernste Technik, etwa Online-Vertragsabschlüsse und Videokonferenzen. So sind Sie nicht nur örtlich flexibel, sondern erreichen uns auch jederzeit. Wenn es nötig ist, können Sie etwa im Schadenfall auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Kontakt mit uns aufnehmen. In vielen Versicherungen bieten wir außerdem eine rund um die Uhr besetzte Hotline.
Für uns stehen Ihre Interessen im Vordergrund, nicht der Gewinn oder die Provision der Agentur. Daher gibt es bei uns keine Vertragsabschlüsse ohne vorherige, ausführliche und lösungsorientierte Beratung. Das versprechen wir Ihnen!