Basler Versicherungen und salesurance GmbH starten Digitalisierungsoffensive für den gebundenen Vertrieb

Bad Homburg, 2. Juni 2021. Die digitale Transformation ist für Versicherungsvermittler aktuell eine der wichtigsten Herausforderungen. Um in diesem Bereich in Zukunft noch stärker aufgestellt zu sein, arbeiten die Basler Versicherungen seit dem 1. April 2021 mit dem Digitalisierungsdienstleister salesurance zusammen.

Thomas Winkenbach, Bereichsleiter des Exklusivvertriebes der Basler Versicherung, hat folgende Zielsetzung vorgegeben: „Wir wollen unseren Außendienstpartnern mit der Digitalisierungsoffensive den Rücken stärken und sie für die Zukunft mit den richtigen Werkzeugen ausstatten, damit die Agenturen in der digitalen Welt konkurrenzfähig bleiben. Besonders wichtig ist die regionale Marke und digitale Wahrnehmung im Umfeld der Agentur.“

In dem Projekt „Der digitale Berater 2021“, das von der Basler Agenturberatung und dem Basler Onlinemarketing-Team begleitet wird, betreut salesurance die Vertriebspartner über ein „Personal-Trainer Prinzip“ 12 Monate aktiv. Im Fokus steht hierbei das Thema Neukundengewinnung über Suchmaschinen, Social Media Marketing (Facebook, Instagram), Businessnetzwerke (Xing, LinkedIn) sowie Bewertungsmanagement. Auch die Agenturprozesse der Vermittler werden auf die digitalen Kanäle ausgerichtet - mit den Schwerpunkten Leadmanagement, Online-Terminierung und Online-Beratung.

Die Digitalisierung hat mit der Corona-Krise an Fahrt aufgenommen. „Der Lockdown zwingt die Kunden verstärkt in den digitalen Raum. Versicherungsvermittler, die online nicht vertreten sind und keine optimale Online-Präsenz sowie digitale Beratungsmöglichkeiten anbieten, verlieren deutlich an Relevanz und damit an Umsatz.“, erklärt Jürgen Fink, Geschäftsführer der salesurance. Mit einer intelligenten Strategie zur Neukundengewinnung können Vermittler ihren Standort online positionieren, regionale Online-Marken aufbauen und das qualitative Leadvolumen sowie den Umsatz nachweislich steigern.

Über salesurance
Die salesurance GmbH – die Agentur für digitalen Vertrieb – ist seit 2008 der Full-Service-Dienstleister für die Digitalisierung von Neukunden- und Geschäftsprozessen im Finanz-und Versicherungsbereich. Das 40-köpfige Team betreut deutschlandweit mehr als 6.000 Versicherungsstandorte und hilft
beim Aufbau von digitalen Agenturmodellen. Darunter befinden sich Versicherungsmakler, Ausschließlichkeitsvermittler und namenhafte Versicherungsgesellschaften.
Ein Kernfokus liegt in der Verbesserung der lokalen Sichtbarkeit im Internet und der Aufbau einer regionalen Neukunden-und Leadmaschine für jeden Versicherungsstandort.

Kontakt salesurance GmbH
Jürgen Fink
info@salesurance.de
www.salesurance.de

Pressesprecher / Leiter Kommunikation und Marketing

presse@basler.de

Die Basler Versicherungen sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft. Die rund 1.500 Mitarbeiter fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden und Vertriebspartner. Ein kundennaher Service sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Basler zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Mit Sitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agiert die Basler als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz) und hatten 2020 ein Geschäftsvolumen von 1,2 Milliarden Euro.