Ralf Stankat wird Vorstand für IT/Operations der Basler Versicherungen

Bad Homburg, Ralf Stankat wurde zum 1. April 2015 in den Vorstand der Basler Versicherungen berufen. Er wird das Ressort IT/Operations leiten. Er war zuletzt als Generalbevollmächtigter der Wüstenrot und Württembergische AG zuständig für ein konzernübergreifendes Strategieprogramm.

Zuvor leitete Ralf Stankat über sechs Jahre als Geschäftsführer die W+W Informatik GmbH, den IT-Dienstleister der W&W Gruppe. Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der BaFin-Genehmigung.

Ralf Stankat folgt auf Dr. Christoph Wetzel, der die Basler Versicherungen auf eigenen Wunsch zum 31. März verlassen wird, um neue Herausforderungen anzunehmen.

Hier finden Sie das Bild zum downloaden: Ralf Stankat Basler Versicherungen

Thomas Wedrich
Ludwig-Erhard-Str. 22

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Sie bieten Versicherungs- und Vorsorgelösungen in den Bereichen Schaden- und Unfall- sowie Lebensversicherung an. Sie positionieren sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der "Basler Sicherheitswelt". Zusätzlich zur üblichen Versicherungsleistung ist die Verhinderung von Schäden fest in die Beratung sowie den Produkten und Dienstleistungen verankert. Der Kunde profitiert damit nicht erst beim Eintritt eines Schadens vom Service der Basler Versicherungen, sondern erhält, basierend auf der Erfahrung und dem Wissen des Unternehmens, ein zusätzliches „Plus“ an Sicherheit. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz), hatten 2013 ein Geschäftsvolumen von 1,4 Milliarden Euro und beschäftigen rund 1.800 Mitarbeiter.