Basler mit Innovationen in der Hausratversicherung

Bad Homburg, Ob Wasserschaden, Diebstahl oder Brand: Eine gute Hausratversicherung springt im Fall der Fälle ein. Die Basler Versicherungen haben ihre Hausrattarife Ambiente und Ambiente Top zum 1. Oktober 2016 erneuert und sprechen nun sowohl preisbewusste als auch leistungsorientierte Kunden an. Neben überdurchschnittlich attraktiven Produkteigenschaften erleichtern zusätzliche Garantieversprechen auch den Umstieg aus Altverträgen.

„Die gewohnt starken Leistungen der Ambiente Top-Deckung bilden in Kombination mit den hinzugefügten Bausteinen einen Hausrattarif, der am Markt seinesgleichen sucht“, sagt Thilo Hahn, Leiter Privatmarkt der Basler. „Und auch im Preis-Leistungs-Verhältnis müssen wir keinen Vergleich scheuen.“ Dank der Bestands- und Innovationsgarantie verspricht das Unternehmen seinen Hausratkunden bereits heute, den Versicherungsschutz automatisch anzupassen, sofern sich die eigenen Versicherungsbedingungen künftig verbessern. Ambiente bietet eine ideale und günstige Grundabsicherung, mit Ambiente Top dagegen erhält der Kunde einen allumfassenden Schutz, der neben der Bestands- und Innovationsgarantie eine Cyber-Klausel und die Versicherung Unbenannter Gefahren bietet.

Immer mindestens so gut wie der Markt

Eine Hausratversicherung ist in sehr vielen Fällen sinnvoll. Bereits nach einem Einbruch geht es oft um hohe Summen. Kommt es zum Totalschaden durch Brand, muss gar der komplette Hausrat neu beschafft werden. Viele Menschen besitzen längst eine Hausratversicherung, haben sich aber seit Jahren nicht nach leistungsstärkeren Alternativen erkundigt. Hier bietet die Basler Entscheidungshilfen. Denn sollte die Vorgesellschaft ein Hausratrisiko eingeschlossen haben, welches in den Basler Bedingungen nicht enthalten ist, übernimmt die Basler das Risiko in ihrem Deckungsumfang. Darüber hinaus deckt die Basler dank der Marktinnovationsgarantie auch Hausratschäden, die im Leistungsumfang der Basler nicht enthalten sind, durch einen anderen Versicherer am deutschen Markt im Schadenfall jedoch übernommen würden.

Auch Online-Risiken sind enthalten

Die neu entwickelte Cyber-Klausel schützt Kunden zudem vor vielen alltäglichen Online-Risiken. Inzwischen kaufen über 80 Prozent der Deutschen zwischen 18 und 39 Jahren online ein und hinterlegen dabei ihre Zahlungsdaten. Der neue Baustein schützt den Verbraucher vor Vermögensschäden durch Online-Zahlungsbetrug, Kredit- und Bankkartenbetrug und Onlinehandel-Betrug. Datenrettungskosten werden bis zu 1.000 Euro übernommen. Mit der ebenfalls enthaltenen Versicherung von Schäden durch Unbenannte Gefahren erhält der Kunde nahezu eine All-Risks Deckung für alles, was nicht ausdrücklich in den Bedingungen ausgeschlossen ist.

Versicherungsleistungen verbessert

Bei den Leistungen hat die Basler sich nicht mit dem Marktstandard zufriedengegeben, sondern bietet in vielen Fällen sogar überdurchschnittlichen Schutz. So sind Fahrräder von vornherein bis 1.000 EUR versichert, der Schutz kann sogar auf bis zu 10.000 EUR erweitert werden. Sportausrüstung ist dank einer Außenversicherung auch außerhalb des versicherten Grundstücks bis 5.000 EUR abgesichert. Und bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit wird der Kunde für bis zu 23 Monate vom Beitrag befreit.

Ideale Grundabsicherung mit Ambiente

Mit der Ambiente-Deckung bietet die Basler ein schlankes Produkt mit klarem Bedingungswerk. So erfährt der preisbewusste Kunde eine ideale Grundabsicherung, die dennoch über viele Highlights verfügt. So werden Pendlerwohnungen mit Hauptwohnsitzen gleichgestellt, die Entschädigungsgrenze bei Wertsachen wurde erhöht und Überspannungsschäden sind bis zur Versicherungssumme mitversichert.

Basler Str. 4

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Sie bieten Versicherungs- und Vorsorgelösungen in den Bereichen Schaden- und Unfall- sowie Lebensversicherung an. Sie positionieren sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der „Basler Sicherheitswelt“. Zusätzlich zur üblichen Versicherungsleistung ist das Verhindern von Schäden fest in der Beratung sowie in den Produkten und Dienstleistungen verankert. Der Kunde profitiert damit nicht erst beim Eintritt eines Schadens vom Service der Basler, sondern erhält, basierend auf der Erfahrung und dem Wissen des Unternehmens, ein zusätzliches „Plus“ an Sicherheit. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz), hatten 2015 ein Geschäftsvolumen von 1,3 Milliarden Euro und beschäftigen rund 1.740 Mitarbeiter.