Basler Versicherungen erweitern Online-Gewerbeplattform: Basler EasyTrade jetzt mit Haftpflicht

Bad Homburg, Service und Geschwindigkeit spielen im Versicherungsmarkt eine immer größere Rolle. Diese Anforderungen erfüllen die Basler Versicherungen mit Basler EasyTrade. Jetzt wurde diese technische Plattform für das gewerbliche Standardgeschäft erweitert: Makler können ab sofort mit Basler EasyTrade auch für die Haftpflichtversicherung schnell und einfach verbindliche Angebote erstellen.

Basler EasyTrade bietet viele Vorteile: In der Haftpflichtversicherung sind nur zwei Eingaben nötig, um eine Prämie zu berechnen, in der Sach-Gewerbeversicherung nur vier. Das Tool ist ohne Installation und ohne Download überall aufrufbar. Es werden automatisch nur die Felder angezeigt, die zur Berechnung notwendig sind. Das macht Basler EasyTrade übersichtlich und nutzerfreundlich.

Anträge werden direkt per Datentransfer übermittelt und Makler erhalten darüber automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Die Versicherungspolice wird innerhalb einer Arbeitswoche erstellt. Das vereinfacht die Abwicklung des Firmenkundengeschäfts deutlich.

Erweitertes Tool mit allen aktuellen Tarif-Highlights
In der erweiterten Online-Gewerbeplattform wurden die aktuellen Gewerbe-Tarife der Haftpflicht- und der Sachversicherungen hinterlegt. In der Betriebshaftpflicht können Deckungssummen mit 3, 5 oder 10 Mio. Euro gewählt werden. In den gewerblichen Sachversicherungen bietet Basler EasyTrade die Bestands- und InnovationsGarantie sowie alle weiteren Highlights des aktuellen Tarifs  zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

Mit Basler EasyTrade können Prämien schnell und einfach für viele Betriebsarten berechnet werden. Abgedeckt werden unter anderem die Branchen Handel, Handwerk, Bau, Dienstleistung, Sport, Tourismus, Gastronomie, Heilnebenberufe, Beauty und Wellness.

Die Online-Gewerbeplattform Basler EasyTrade kann über das Maklerportal www.basler-maklerportal.de erreicht werden. Im öffentlichen Bereich des Maklerportals lassen sich Prämienberechnungen durchführen und Makler können sich hier einen ersten Überblick verschaffen. Verbindliche Angebote und der Transfer der Deckung sind – nach Registrierung durch den Makler ‒ nur im geschützten Bereich des Portals möglich.

Basler EasyTrade wird sukzessive ausgebaut, weiteren Sparten und Zielgruppenprodukte sind in Planung. Daneben stehen die Basler Versicherungen nach wie vor auch im Individualgeschäft als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Sie bieten Versicherungs- und Vorsorgelösungen in den Bereichen Schaden-, Unfall- und Lebensversicherung an - sowohl für Privatkunden, als auch für Industrie- und Gewerbekunden. Die Marke Basler steht für Sicherheit, Einfachheit und Partnerschaft. Zusätzlich zu den üblichen Versicherungsleistungen hat die Basler das Verhindern von Schäden durch intelligente Prävention fest in der Beratung sowie in den Produkten und Dienstleistungen verankert. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz), hatten 2016 ein Geschäftsvolumen von 1,3 Milliarden Euro und beschäftigen rund 1.740 Mitarbeiter.