Basler ist "Deutschlands Beste Versicherung" in der Kategorie Hausrat

Bad Homburg, Die Basler Versicherungen schärfen ihr Profil als TOP-Privatkundenversicherer und erhalten in der Kategorie Hausratversicherung die Auszeichnung "Deutschlands Beste Versicherung". Der Award wurde am 10.04.2018 erstmalig von der renommierten Ratingagentur Franke und Bornberg gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv vergeben.

"Wir sind stolz über die durchweg positiven Bewertungen unserer Privatmarktprodukte", sagt Jan Garbade, Leiter des Bereichs Vertriebsförderung Nichtleben bei den Basler Versicherungen," das ist das Ergebnis einer konsequenten Leistungsverbesserung und einer Konzentration auf die Kundenbedürfnisse. Unser Serviceversprechen geht über eine materielle Vergütung im Versicherungsfall hinaus. Mit unseren innovativen Versicherungslösungen und Sofortschutzbriefbausteinen helfen wir unseren Kunden bei der Bewältigung und Verarbeitung des erlittenen Schadens und unterstützen bei präventiven Sicherungsmaßnahmen."

Die Hausratversicherung Ambiente TOP der Basler Versicherungen bietet den Menschen mit einer Marktinnovations-Updategarantie zusätzlich einen echten Mehrwert in Richtung Aktualität und berücksichtigt mit einem Cyber-Baustein den technischen Fortschritt und die damit verbundenen immer neuartigeren Risiken im Umgang mit Online – und Digitalanwendungen.

Diese und viele weitere Qualitätsmerkmale sowie die Servicequalität konnten bei der Produktanalyse durch die Ratingagentur Franke und Bornberg und das Deutsche Institut für Service-Qualität, die über 5.400 Details und mehrere verdeckte "Servicecalls" umfasste, überzeugen. Die Basler Versicherung konnte sich gegen ein breites Mitbewerberfeld durchsetzen und zählt zu Deutschlands besten Versicherungen.

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Sie bieten Versicherungs- und Vorsorgelösungen in den Bereichen Schaden- und Unfall- sowie Lebensversicherung an. Sie positionieren sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der „Basler Sicherheitswelt“. Zusätzlich zur üblichen Versicherungsleistung ist das Verhindern von Schäden fest in der Beratung sowie in den Produkten und Dienstleistungen verankert. Der Kunde profitiert damit nicht erst beim Eintritt eines Schadens vom Service der Basler, sondern erhält, basierend auf der Erfahrung und dem Wissen des Unternehmens, ein zusätzliches „Plus“ an Sicherheit. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz), hatten 2016 ein Geschäftsvolumen von 1,3 Milliarden Euro und beschäftigen rund 1.740 Mitarbeiter.