Basler veräußert ihre Unternehmensbeteiligung ROLAND Rechtsschutz

Bad Homburg, Die Basler Versicherungen veräußern ihre Unternehmensbeteiligung an der ROLAND Rechtsschutz Beteiligung GmbH.

Die Basler Versicherungen fokussieren sich im Rahmen der Umsetzung ihrer Strategie konsequent auf das Angebot von Versicherungs- und Vorsorgelösungen in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebensversicherung auf die Zielsegmente Biometrie und fondsgebundene Altersvorsorge. Der Vertrieb erfolgt dabei über gebundene Vermittler sowie über unabhängige Makler.

Die Veräußerung der Beteiligung an der ROLAND Rechtsschutz ist ein weiterer konsequenter Schritt in der strategischen Ausrichtung der Basler.

Die Basler veräußert ihre Beteiligung an die Axa Konzern AG und die Gothaer Finanzholding AG. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden.

Die Basler Versicherungen und die ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG werden ihre langfristige Exklusivvereinbarung zur vertrieblichen Zusammenarbeit erneuern.

Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Basler Versicherungen mit Sitz in Bad Homburg sind seit über 150 Jahren auf dem deutschen Markt tätig. Sie bieten Versicherungs- und Vorsorgelösungen in den Bereichen Schaden- und Unfall- sowie Lebensversicherung an. Sie positionieren sich als Versicherer mit intelligenter Prävention, der „Basler Sicherheitswelt“. Zusätzlich zur üblichen Versicherungsleistung ist das Verhindern von Schäden fest in der Beratung sowie in den Produkten und Dienstleistungen verankert. Der Kunde profitiert damit nicht erst beim Eintritt eines Schadens vom Service der Basler, sondern erhält, basierend auf der Erfahrung und dem Wissen des Unternehmens, ein zusätzliches „Plus“ an Sicherheit. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz), hatten 2016 ein Geschäftsvolumen von 1,3 Milliarden Euro und beschäftigen rund 1.740 Mitarbeiter.