Neuer Chef Vertrieb Nichtleben Basler Deutschland

Bad Homburg, Bernd Einmold, 49, übernimmt die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Er kommt vom Makler Aon, wo er zuletzt die Position des Deputy Chief Broking Officer / Director Carrier Management für Deutschland innehatte. Bernd Einmold wird spätestens ab dem 1. Oktober 2019 das Team der Basler verstärken.

Der gelernte Versicherungskaufmann mit Studienabschluss Versicherungswesen und Spezialisierung in HUK, Rückversicherung und Personal begann seine Karriere als Fachspezialist für Haftpflicht und Financial Lines bei Aon Jauch & Hübener. Nach seinem Wechsel zu Willis, arbeitete er in der Kundenberatung und im Vertrieb, dies unter anderem als Regionalleiter. Bis zu seinem Wechsel zu Aon war er 6 Jahre Chief Placement Officer für Willis Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bernd Einmold einen ausgewiesenen Spezialisten mit hervorragender Expertise und Marktkenntnis für die Basler gewinnen können", sagt Christoph Willi, Vorstand Schadenversicherung.

Die Basler Versicherungen erhielten im Jahr 2018 in unabhängigen Studien und Ratings hervorragende Bewertungen als Makler-Versicherer, für exzellente Servicequalität und leistungsstarke Privat- und Firmenkundenprodukte.

Die Basler Versicherungen sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft. Die rund 1'600 Mitarbeiter fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden und Vertriebspartner. Ein kundennaher Service sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Basler zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Mit Sitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agiert die Basler als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz) und hatten 2017 ein Geschäftsvolumen von 1,17 Milliarden Euro.