Ziele & Werte

Ziele und Werte

Tradition und Werte geben uns Orientierung

Unsere Wertvorstellungen

Die Basler Versicherungen haben verbindliche Wertvorstellungen. Sie betreffen nicht nur die Marke, sondern auch das Verhalten innerhalb der Unternehmen. Ein wertschätzender Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Vertriebspartnern, der Gesellschaft und der Umwelt hat für uns einen zentralen Stellenwert.

Unsere Verhaltensregeln

Für den Umgang untereinander haben wir verbindliche Verhaltenswerte vereinbart, die für alle Mitarbeiter und Führungskräfte gelten. Sie sind im Code of Conduct und in Leitlinien fest verankert. Wir gehen partnerschaftlich miteinander um, sind verlässlich und fair. Diese Verhaltenswerte sind die Basis unserer Unternehmenskultur, auf der jeder einzelne seinen persönlichen Beitrag leistet, um die Organisation insgesamt zu stärken – zum Wohle unserer Kunden.

Unser Selbstverständnis: Sei ein verlässlicher und fairer Partner

  • Entwickle und beteilige Dich und andere
  • Handle authentisch und gewinne Vertrauen
  • Versetze Dich in die Lage des anderen

Unsere Vision: Wir wollen, dass sich die Menschen sicherer fühlen.

Unser Anspruch ist, unseren Kunden nicht nur eine bestmögliche Absicherung gegen Risiken und eine kompetente Unterstützung im Schadensfall zu bieten, sondern im Rahmen der Basler Sicherheitswelt mithilfe einer fachkundigen und umfassenden Beratung sowie gezielten Präventionsangeboten dafür zu sorgen, dass schwerwiegende Schäden gar nicht erst entstehen.

Unsere Marke

Unsere Markenpositionierung heißt "Sicherheitswelt". Alles, was wir tun, ist auf Sicherheit ausgerichtet: Wir verbinden Versicherung mit intelligenter Prävention. Damit schaffen wir einen effektiven Mehrwert und differenzieren uns im Markt.

Markenkern Sicherheitswelt

Unsere Markenwerte

  • Schweizerisch – Mit unseren über 150-jährigen Schweizer Wurzeln verbinden wir Verlässlichkeit, Solidität und Tradition.
  • Innovativ – Wir richten uns konsequent und umfassend auf unsere Kunden aus.
  • Partnerschaftlich – Wir gehen partnerschaftlich und wertschätzend mit unseren Mitarbeitern, Vertriebspartnern und Kunden um

Unsere Markenleistungen

  • Sicherheit ist unsere Kernleistung. Hinter jeder Leistung, jedem Service und jedem Produkt steht das Bemühen um mehr Sicherheit.
  • Stärke – Wir sind ein starker Partner. Wenn es darauf ankommt, kann man sich auf uns verlassen.
  • Kompetenz – Wir verstehen unser Kerngeschäft, unsere Kunden und die Vertriebspartner.